noris screen

norisbank Kredit: Test & Erfahrungen

Die norisbank ist den meisten Verbrauchern sicherlich noch als Filialbank bekannt, wobei es allerdings bereits seit einigen Jahren so ist, dass es keine Geschäftsstellen mehr gibt. Seit dieser Zeit tritt das Institut als Direktbank auf, die bereits 1965 gegründet wurde. Der Hauptstandorte norisbank befindet sich in Berlin und es sind mittlerweile über eine halbe Million Kunden, die von der Tochtergesellschaft der Deutschen Bank betreut werden. Die norisbank bietet zahlreiche Finanzprodukte an, wobei auch der Finanzierungsbereich einen großen Raum einnimmt.

 

Details zur Beantragung des Kredites der norisbank

lupeDie norisbank bietet unter anderem einen Ratenkredit an, der online zu beantragen ist und als Top-Kredit bezeichnet wird. Jeder Antragsteller, der diesen Kredit erhalten möchte, muss zunächst einmal voll geschäftsfähig und kreditfähig sein. Dies setzt voraus, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Ferner gibt es weitere Voraussetzungen, die zu erfüllen sind. Dazu gehört beispielsweise der Nachweis eines regelmäßigen Einkommens, welches aus einer abhängigen Beschäftigung heraus vorhanden sein muss. Selbstständige und Freiberufler können den Ratenkredit der norisbank hingegen nicht beantragen. Wichtig zu beachten ist ebenfalls, dass die derzeitige Beschäftigungsdauer mindestens seit sechs Monaten vorhanden und die Probezeit beendet sein muss. Negative SCHUFA-Einträge führen ebenso zu einer Ablehnung des Darlehensantrages wie eine nicht ausreichende Bonität.

 

  • flexible Darlehenssumme
  • flexible Laufzeit
  • Niedrigzinzgarantie
  • Sofortzusage innerhalb von 10 Minuten

Zinssatz ab

2,86%

eff.p.a.

Norisbank besuchen

 

Falls diese Merkmale aus Sicht der norisbank in Ordnung sind, gibt es noch einige Unterlagen, die der Kunde dem Kreditantrag beifügen muss. Dazu gehören insbesondere die letzten Lohn- bzw. Gehaltsnachweise sowie Kontoauszüge, auf denen die Gutschrift der Rente bzw. des Lohns zu erkennen ist. Mit dem Absenden des Kreditvertrages muss der Kunde darüber hinaus das Postident-Verfahren durchführen, indem der Reisepass bzw. Personalausweis vorgelegt wird. Aus unserer Sicht sind sowohl die Beantragung des Kredites als auch die geforderten Voraussetzungen heutzutage ein Standard, der von nahezu allen Banken gefordert wird. Die Beantragung als solche ist übrigens relativ einfach und in wenigen Schritten durchzuführen. Dabei profitieren die Kunden unter anderem von einer sofortigen Kreditentscheidung, die normalerweise keine zehn Minuten in Anspruch nimmt. Diese Dauer ist auch für den gesamten Vorgang der Beantragung realistisch, sodass auch wir es in unserem Test geschafft haben, alle notwendigen Eingaben innerhalb von zehn Minuten durchzuführen.

 

Die Konditionen des Ratenkredites der norisbank

laptopIn unserem Review möchten wir uns natürlich auch ausführlich mit den Kreditkonditionen beschäftigen, die für die Aufnahme des Ratenkredites gelten. Zunächst einmal ist uns positiv aufgefallen, dass die möglichen Darlehenssummen nicht erst bei 3.000 oder gar 5.000 Euro beginnen, sondern Kunden können den Top-Kredit der norisbank bereits ab 1.000 Euro erhalten. Wer besonders viel Kapital benötigt, ist bei der norisbank ebenfalls gut aufgehoben, denn die Kreditsummen reichen bis zu 65.000 Euro.

 

Die Konditionen der norisbank lassen sich sehr einfach mittels unseres Kreditvergleiches mit den Angeboten anderer Banken gegenüberstellen.

 

Flexibilität findet der Kunde auch bei den Darlehenslaufzeiten vor, denn diese beginnen bei 12 und enden bei maximal 96 Monaten. Im Zusammenhang mit dem Darlehen verlangt die norisbank keine Bearbeitungsgebühren und Sondertilgungen können jederzeit vorgenommen werden. Besonders interessant ist natürlich der zu zahlende Zinssatz, der bereits ab sehr niedrigen 2,86 Prozent beginnt. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Zinssatz sich nach der Bonität des Kunden richtet und demnach unter die sogenannten bonitätsabhängigen Zinsen fällt. Eine Besonderheit des Ratenkredites der Norisbank besteht sicherlich in der vergebenen Niedrigzinsgarantie. Findet der Kunde nämlich innerhalb von vier Wochen nach Bereitstellung des Darlehens ein günstigeres Kreditangebot, so kann er vom Kreditvertrag zurücktreten und erhält zusätzlich noch eine Belohnung von 50 Euro durch die norisbank.

 

Jetzt Kredit bei der Norisbank beantragen

 

Details zum Ratenkredit der norisbank im Überblick

taschenrechnerNachfolgend möchten wir noch einmal die wichtigsten Fakten unseres Reviews nennen, die vielleicht auch Ihnen bei der Entscheidung für oder gegen den Top-Kredit der norisbank helfen können.

 

  • Kreditsummen zwischen 1.000 und 65.000 Euro
  • Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten
  • bonitätsabhängiger Zinssatz zwischen 2,86 und 7,8 Prozent (effektiv)
  • Sofortzusage innerhalb von zehn Minuten
  • keine Bearbeitungsgebühren
  • Niedrigzinsgarantie mit 50 Euro prämiert

 

Fazit zum Ratenkredit der norisbank

vertragDer online zu beantragen Ratenkredit der norisbank kann sich durch einige Vorteile auszeichnen. Dazu gehört sicherlich die große Flexibilität bei den Darlehenssummen sowie bei den Laufzeiten, die von 1.000 bis 65.000 Euro bzw. 12 bis 96 Monaten reichen. Eine Besonderheit ist die Niedrigzinsgarantie, die dem Kunden garantiert, innerhalb von vier Wochen nach der Kreditaufnahme das Angebot mit den besten Zinskonditionen zu erhalten. Andernfalls erhält der Kunde eine Gutschrift von 50 Euro und kann selbstverständlich vom Kreditvertrag zurücktreten. Sowohl von den Konditionen als auch von den sonstigen Details her gehört der Kredit der norisbank definitiv zu den besten Angeboten, die wir getestet haben.

 

Jetzt Kredit bei der Norisbank beantragen