postbank screen

Postbank Kredit

Hierzulande gehört die Postbank definitiv zu den bekanntesten Banken und gleichzeitig handelt es sich um ein Kreditinstitut, welches mit am meisten Privatkunden betreut. Mittlerweile ist die Postbank eine Tochter der Deutschen Bank, wobei die Gründung im Jahre 1989 stattfand. Mehr als 12 Millionen Kunden betreut die Postbank heute, wobei dafür rund 20.000 Mitarbeiter verantwortlich sind. Es werden seitens des Kreditinstitutes, welches noch zahlreiche Filialen betreibt, aber natürlich auch online präsent ist, nahezu alle üblichen Bankprodukte angeboten, vom Girokonto, über Geldanlage bis hin zum Finanzierungsbereich.

 

Jetzt Kredit bei der Postbank beantragen

 

Details zur Beantragung des Kredites

postbankAuch bei der Postbank gibt es einige Voraussetzungen, die Kunden erfüllen müssen, falls sie ein Darlehen haben möchten, die wir in unserem Erfahrungsbericht etwas näher beleuchten möchten. Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Kreditsuchende mindestens 18 Jahre alt ist. Ferner werden die Ratenkredite, die übrigens auch online beantragt werden können, ausschließlich an Personen in abhängiger Beschäftigung vorgeben. Dies bedeutet, dass der Kunde regelmäßige Lohn, Gehalt oder alternativ auch Rentenzahlungen nachweisen muss.

 

Ferner gibt es weitere Unterlagen, die im Zuge des Kreditantrages einzureichen sind. Dazu gehören neben Einkommensnachweisen auch vollständige Kontoauszüge der Hauptbankverbindung, falls sich diese nicht bei der Postbank befinden sollte. Die Beantragung des Kredites dauert nicht mehr als zehn Minuten, wobei wichtig zu erwähnen ist, dass der Ratenkredit natürlich heutzutage auch online beantragt werden kann. Die Konditionen der Postbank können Sie komfortabel in unserem Kreditrechner mit anderen Banken vergleichen. Wer hingegen das persönliche Gespräch wünscht, kann sich alternativ in eine der vielen Postbank-Filialen begeben. Auch die weitere Abwicklung des Kredites verläuft nach unseren Erfahrungen relativ zügig, sodass der Kunde meistens schon nach wenigen Tagen über sein Geld verfügen kann.

 

  • 1 kostenlose Sondertilgung pro Jahr (bis max. 50% Restschuld)
  • Antrag online und in Filiale stellbar
  • 3.000 - 50.000 Euro
  • flexible Laufzeit

Zinssatz ab

3,49%

eff.p.a.

Postbank besuchen

 

Die Konditionen beim Privatkredit der Postbank

lupeIn unserem Review möchten wir selbstverständlich auch näher auf die Konditionen eingehen, die den Kunden beim Postbank Kredit erwarten. Bezüglich der möglichen Darlehenssummen bewegt sich die Postbank unserer Meinung nach im durchschnittlichen Rahmen, der von 3.000 als Mindestdarlehenssumme bis zu 50.000 Euro als maximal möglicher Kreditbetrag reicht. Ähnlich gestalten sich die Konditionen auch bei den Laufzeiten, denn von 12 bis 84 Monaten handelt es sich auch hier um einen Durchschnittswert, der bei vielen Banken vorzufinden ist. Besonders zu erwähnen ist beim Postbank Privatkredit, dass der Kunde jederzeit Sondertilgungen leisten kann.

 

Diese vorzeitigen Tilgungen sind allerdings nicht zwangsläufig, sodass sich der Kunde im Einzelfall erkundigen sollte, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen ist. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass der Kreditnehmer die Möglichkeit hat, einmal pro Jahr eine kostenfreie Teilrückzahlung vorzunehmen. Zu beachten ist nur, dass diese vorzeitige Rückzahlung maximal 50 Prozent des vorhandenen Restsaldos betragen darf. Der Zinssatz, der für den Privatkredit der Postbank zu zahlen ist, ist von der Bonität des Kunden abhängig und beginnt derzeit ab günstigen 4,79 Prozent. Auch hier ist es empfehlenswert, sich zunächst ein individuelles und unverbindliches Angebot der Bank einzuholen, welches auch den tatsächlich zu zahlenden Zinssatz beinhaltet.

 

Der Postbank Privatkredit im Überblick

handschlagIm Folgenden sollen noch einmal die wichtigsten Konditionen und Details aufgeführt werden, die unseren Erfahrungen nach beim Postbank Privatkredit vorzufinden sind:

 

  • Kredit kann in einer Postbank Filiale oder im Internet beantragt werden
  • Darlehenssummen bewegen sich zwischen 3.000 und 50.000 Euro
  • Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten
  • einmal im Jahr kostenlose Sondertilgungen bis 50 Prozent der Restschuld
  • Zinssatz ist bonitätsabhängig und beginnt bei 4,79 Prozent
  • nur abhängig Beschäftigte erhalten den Kredit der Postbank

 

Fazit zum Privatkredit der Postbank

vertragMit dem Privatkredit bietet die Postbank ein Darlehen an, welches der Kunde in einer Filiale des Kreditinstitutes, aber auch bequem online beantragen kann. Nahezu sämtliche Konditionen bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen, was sowohl für die Darlehenssumme als auch für die Laufzeit gilt. Ein positiver Aspekt ist sicherlich, dass der Kunde einmal pro Jahr eine kostenlose Sondertilgung vornehmen kann, die allerdings auf maximal 50 Prozent der Restschuld begrenzt ist. Ansonsten handelt es sich um ein gutes Kreditpaket, welches allerdings nicht durch besonders erwähnenswerte Konditionen oder Leistungen heraussticht.

 

Jetzt Kredit bei der Postbank beantragen