Alles über den Kreditvermittler Smava

Der Kreditmarktplatz smava bietet allen Interessenten die Möglichkeit, eine unverbindliche Kreditanfrage zu stellen. Der Antragsteller muss nur die gewünschte Kreditsumme eingeben und einige Fragen zu seiner Person und zu seinen finanziellen Verhältnissen beantworten. Schon nach kurzer Zeit erhält der Kunde mehrere Angebote verschiedener Kreditanbieter. Die Kreditanfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bei den Kreditanbietern handelt es sich sowohl um Banken als auch um private Anbieter. Durch die Vielzahl an Kreditangeboten kann sich der Antragsteller den günstigsten Kredit aussuchen.

 

Wer kann bei smava einen Kredit beantragen?

Sowohl Angestellte als aSmava logouch Selbstständige, Beamte oder Rentner können bei smava einen Kredit beantragen. Der Antragsteller muss nur volljährig sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Außerdem darf er nicht über einen negativen Schufa-Eintrag verfügen und er muss ein eigenes Bankkonto bei einer Bank oder bei einer Sparkasse in Deutschland nachweisen können. Außerdem sollte ein regelmäßiges vorhanden sein. Wenn zwei Personen gemeinsam bei smava einen Kredit beantragen, müssen sie in einem Haushalt leben und der zweite KrEinkommen von mindestens 1.000,00 Euro pro Monateditnehmer darf nicht als Selbstständiger oder als geschäftsführender Gesellschafter arbeiten. Die gewünschte Kreditsumme kann bei smava zwischen 1.000,00 Euro und 75.000,00 Euro liegen.

 

So wird ein Kredit bei smava beantragt

Für einen Kreditantrag stellt smava einen Kreditantrag online zur Verfügung, in den der Antragsteller nur wenige Angaben eintragen muss. Nachdem der Kreditnehmer die gewünschte Kreditsumme sowie einige persönliche Daten eingegeben hat, kann er den Kreditantrag sofort absenden. Die Anfrage ist kostenlos und wird auch nicht an die Schufa gemeldet. Der Antragsteller muss lediglich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von smava akzeptieren und er muss damit einverstanden sein, dass smava Auskünfte über ihn bei verschiedenen Auskunfteien einholt.

 smava-kreditvergleich

In vielen Fällen erhält der Kreditnehmer ein Angebot von einem Kreditinstitut für einen günstigen Ratenkredit. Es besteht bei smava aber auch die Möglichkeit, über smavaprivat ein Darlehen aufzunehmen, das ausschließlich von Privatpersonen finanziert wird. Der große Vorteil liegt darin, dass hier auch Kreditnehmer ein Darlehen erhalten, die von den Banken in der Regel kein Angebot erhalten, wie zum Beispiel Selbstständige oder Studenten. Nach Absenden des Kreditantrags erhält der Antragsteller bei Kreditanfragen bis zu 50.000,00 Euro auch ein Angebot von smavaprivat, für ­das er sich anstelle eines Bankkredits entscheiden kann­. Um die Kreditanfrage auf smavaprivat freizuschalten, muss der Kreditnehmer Einkommensnachweise einreichen, damit sein persönlicher Kreditrahmen berechnet wird. Außerdem ermittelt smava durch eine Schufa-Abfrage die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, die für die Anleger veröffentlicht wird. Eine Gebühr für das Darlehen wird nur dann fällig, wenn der Kredit komplett durch private Anleger finanziert wird. Die Gebühr liegt zwischen 2,5 % und 3 % der Kreditsumme und ist von der Kreditlaufzeit abhängig.

 

zum kreditrechner1

 

Mit diesen Kreditinstituten arbeitet smava zusammen

Alle bekannten Banken in Deutschland stehen als Kooperationspartner der Kreditbörse smava zur Verfügung. Die Kreditnehmer erhalten Kreditangebote der smava 300x250verschiedenen Kreditinstitute, die sich auf den Kreditantrag der Antragsteller beziehen. Sollte sich der Darlehensnehmer für einen Kredit von smavaprivat entscheiden, erfolgt die Abwicklung des Darlehens über die Fidor Bank, eine Direktbank mit Geschäftssitz in München. Der Kreditnehmer erhält die komplette Kreditsumme von der Fidor Bank ausgezahlt und zahlt auch die monatlichen Raten an die Bank. Die Fidor Bank übernimmt die anteilige Verteilung der Raten an die einzelnen Anleger. Im Finanztest der Stiftung Warentest wurde smava als erste Wahl bei den verschiedenen Kreditplattformen im Internet bezeichnet und auch die Finanzzeitungen Euro oder Focus Money haben das Angebot von smava durchweg positiv bewertet.

 

Mit Smava als Anleger Geld verdienen

Ab einem Betrag von 250,00 Euro können private oder gewerbliche Anleger Gebote für die Kreditanfragen von Privatpersonen abgeben. Der Geldverleiher kann sich entweder selbst die verschiedenen Kreditanfragen ansehen oder er lässt einen Gebots-Assistenten das Geld investieren. Dazu gibt der Investor an, wie lange er das Kapital anlegen möchte, welche Bonität er von dem Kreditnehmer erwartet und welche Mindestrendite er sich erhofft. Noch einfacher ist die Geldanlage über smava professional. Hier wird das Kapital des Anlegers nach einem Standardportfolio durch drei Gebots-Assistenten investiert. Dieses Standardportfolio setzt verschiedene Kriterien hinsichtlich der Rendite fest und investiert das Geld der Kreditgeber in verschiedenen Kreditprojekten, die über alle Bonitätsklassen gestreut sind. Dadurch erhalten auch risikoreichere Kreditanfragen einen Zuschlag, die häufig einen besonders guten Zinssatz anbieten.