Meine persönlichen Postbank Kredit Erfahrungen

 Postbank Banner 

Wenn ich an das Thema Privatkredit denke, so habe ich mit meiner Hausbank, der Postbank, äußerst gute Erfahrungen gemacht. Im November 2014 habe ich meinen bisher ersten Kredit in Höhe von 10.000,00 Euro aufgenommen. Ich benötigte das Geld um mir ein neues Auto zu kaufen, da mein alter Wagen kurz vorher das Zeitliche gesegnet hatte. Doch erst ein paar Informationen zu meiner Person: Mein Name ist Florian K., ich bin 26 Jahre alt und seit dem Jahr 2012 ausgelernter Industriekaufmann bei einem Kölner Unternehmen.

 

Meine persönlichen Postbank Kredit Erfahrungen

Ich bin alleinstehend und wohne in Köln-Mühlheim in einer kleinen Wohnung zur Miete. Bei meinem Arbeitgeber bin ich bereits seit der Ausbildung und ich verdiene derzeit knapp 1.800,00 Euro netto. Kunde bei der Postbank bin ich bereits, seit ich mein erstes Girokonto im Alter von 14 Jahren von meinen Eltern bekommen habe. Ich bin bis heute stets sehr zufrieden mit der Postbank gewesen, wobei es bisher 2014 neben einem Berufseinsteiger-Gespräch und einem Termin zur Einrichtung meines Online-Banking-Zugangs nicht viele Berührungspunkte mit der Postbank gab. Dies änderte sich jedoch im November vergangenen Jahres, da ich mir zwecks Aufnahme eines KFZ-Kredites einen Termin bei meiner Bank geben lies.

 

  • 1 kostenlose Sondertilgung pro Jahr (bis max. 50% Restschuld)
  • Antrag online und in Filiale stellbar
  • 3.000 - 50.000 Euro
  • flexible Laufzeit

Zinssatz ab

3,49%

eff.p.a.

Postbank besuchen

 

Das erste Gespräch - kompetente und individuelle Beratung

lupeAnfang November hatte ich an einem Mittwochnachmittag meinen ersten Gesprächstermin im Postbank Finanzcenter in der Straße Kaiser-Wilhelm-Ring 28 in Köln. Meine Beraterin kannte ich bisher nur von einem Foto, welches ich im Online-Banking-Bereich einsehen konnte. Ich hatte mich im Vorfeld ein wenig informiert, welche Unterlagen man am besten zu einem Termin in Sachen KFZ-Finanzierung mitnehmen sollte.

 

Ich brachte aus diesem Grund meinen Personalausweis sowie meine letzten beiden Gehaltsabrechnungen mit zum Termin. Meine Beraterin hat mich freundlich empfangen und wir führten ein sehr informatives Erstgespräch. Sie erklärte mir, wie die Kreditaufnahme bei der Postbank funktioniert und zeigte mir dazu einige Möglichkeiten auf, wie der Kredit für mein neues Auto gestaltet werden könnte. Es ging hierbei vor allem um die Laufzeit und die damit verbundene Höhe der monatlichen Rate. Ich hatte während des gesamten Gesprächs das Gefühl, dass meine Beraterin sich viel Zeit für mich und mein Anliegen nimmt und dass ich am Ende des Gespräches wirklich ein individuelles Kreditangebot bekomme.

 

Als das Gespräch nach circa einer Stunde beendet war, konnte ich das komplette Angebot mit nach Hause nehmen. Meine Beraterin sagte mir, dass die Aufnahme der 10.000,00 Euro unter Anbetracht meines Einkommens und meiner positiven Schufa-Auskunft kein Problem sei. Wir einigten uns auf eine Laufzeit von 48 Monaten und eine damit verbundene monatliche Rate von circa 230,00 Euro bei einem Zinssatz von 5,20% effektiv. Ich sagte ihr, dass ich das Angebot mit nach Hause nehmen und mich in den kommenden Tagen zurückmelden werde.

 

Bedenkzeit, Unterschriftstermin und Kreditauszahlung

vertragZuhause überprüfte ich mein Angebot im Internet und stellte dabei fest, dass die Kondition mehr als konkurrenzfähig war. Am nächsten Tag rief ich meine Beraterin daher direkt an und teilte ihr mit, dass ich den Kredit gerne wie besprochen aufnehmen möchte. Der weitere Verlauf ist schnell erzählt: Nach nur drei Bankarbeitstagen durfte ich bereits zum Unterschriftstermin reinkommen und der Kredit konnte unmittelbar ausgezahlt werden. Dies hing vor allem damit zusammen, dass meine Einkommensnachweise und ähnlichen Daten schon vorlagen und mein Gehaltskonto ebenfalls seit Jahren bei der Postbank geführt wird. Im Nachhinein muss ich sagen, dass alles sehr schnell und gut organisiert gelaufen ist, was dafür sorgte, dass ich mein neues Auto schneller kaufen konnte als gedacht! 

 

Fazit: Mit meiner KFZ-Finanzierung bei der Postbank bin ich bis heute sehr zufrieden. Die beiden Termine verliefen genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und der Kredit bietet mit 5,20% eine äußerst gute Kondition!

 

Jetzt Kredit bei der Postbank beantragen