santander screen

Santander Kredit Erfahrungen

Die Banco Santander ist einer der größten Banken in Europa und hat ihren Hauptsitz in Spanien. Mit der Tochtergesellschaft Santander Consumer Bank ist das Kreditinstitut bereits seit vielen Jahren auch in Deutschland am Markt aktiv. Die Tochter wurde hierzulande bereits 1957 gegründet, trat damals allerdings noch unter der Bezeichnung CC-Bank auf. Heutzutage vertrauen in Deutschland zahlreiche Kunden der Santander Consumer Bank, die ihre Produkte in erster Linie als Direktbank über das Internet anbietet.

 

Details zur Beantragung des Kredites

santander logoZunächst einmal haben wir uns in unserem Test des Kredites der Santander Consumer Bank mit der Aufnahme des Darlehens beschäftigt. Kunden müssen hier die üblichen Voraussetzungen erfüllen, falls sie den Kredit erhalten möchten. Dazu gehört zunächst einmal, dass der Kreditsuchende kreditfähig ist, also volljährig sein muss. Ebenfalls stellt die Santander Consumer Bank einige Bedingungen an die Kreditwürdigkeit. So muss der Kunde beispielsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, wobei der Bezug der regulären Altersrente ebenfalls möglich ist. Ferner wird geprüft, ob das Einkommen ausreichend ist, um die spätere Darlehensrate tragen zu können. Voraussetzung für die Kreditvergabe ist ebenfalls, dass sich keine negativen Merkmale in der SCHUFA befinden. Dies überprüft die Santander Consumer Bank anhand der SCHUFA-Auskunft, die bei jedem Kreditantrag gestellt wird.

 

Jetzt Kredit bei der Santander Consumer Bank beantragen

 

Sind alle Grundvoraussetzungen erfüllt, muss der Kreditsuchende noch einige Unterlagen einreichen, was bei der Online-Beantragung in der Regel durch Mitsenden einer Kopie möglich ist. Zu diesen Unterlagen gehören in erster Linie Kopien der letzten drei Gehaltsbescheinigungen, Kopien der letzten Kontoauszüge nebst Gehaltsbuchungen und darüber hinaus muss natürlich auch das Postident-Verfahren durchgeführt werden, welches zur Legitimation dient. Letztendlich muss seitens des Kunden noch der unterschriebene Kreditvertrag eingereicht werden, was normalerweise im Zuge des Postident-Verfahrens geschehen kann. Auch das Darlehen der Santander Consumer Bank ist mit einer Sofortzusage ausgestattet, die allerdings nicht unbedingt in wenigen Minuten erfolgt, sondern nach unseren Erfahrungen spätestens innerhalb von 24 Stunden. Besonders schnell ist allerdings aus unserer Sicht die weitere Abwicklung, denn oftmals kann die Darlehenssumme schon nach zwei Werktagen (ab Antragstellung) ausgezahlt werden.

 

  • Summe und Laufzeit flexibel
  • Auszahlung i.d.R. binnen 2 Werktagen
  • Effektivzins bonitätsunabhängig
  • Sondertilgungen möglich

Zinssatz ab

2,69%

eff.p.a.

Santander besuchen

 

Die Konditionen des Kredites der Santander Consumer Bank

laptopNeben dem Thema Beantragung haben wir uns in unserem Erfahrungsbericht natürlich auch im Detail mit den Konditionen beschäftigt, mit denen der Onlinekredit der Santander Consumer Bank ausgestattet ist. In dem Zusammenhang fällt sofort positiv aus, dass Kunden bereits ab 1.000 Euro die Möglichkeit haben, das Darlehen aufzunehmen. Die möglichen Kreditsummen reichen bis 60.000 Euro, sodass Kunden sogar etwas höhere Kreditbeträge als die häufig üblichen 50.000 Euro in Anspruch nehmen können. Bei den Laufzeiten zeigt sich die Santander Consumer Bank ebenfalls sehr flexibel, denn diese reichen von 12 bis 96 Monaten. Der Kunde kann sich also beispielsweise bei einer Darlehenssumme von 50.000 Euro bis zu acht Jahren Zeit lassen, bis der Kredit vollständig getilgt ist.

  

Sondertilgungen sind beim Ratenkredit der Santander Consumer Bank zwar vom Grundsatz her erlaubt, allerdings wird in diesem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet. Wie hoch der zu zahlende Effektivzinssatz ist, hängt bei der Santander Consumer Bank nicht davon ab, wie die Bonität des Kunden eingeschätzt wird. Es handelt sich nämlich um einen sogenannten bonitätsunabhängigen Zinssatz. Die Darlehenssumme hat allerdings einen - wenn auch relativ geringen - Einfluss auf den Zinssatz, der sich aktuell zwischen 2,69 und 6,98 Prozent bewegt.

 

Jetzt Kredit bei der Santander Consumer Bank beantragen

 

Die Details zum Kredit der Santander Consumer Bank im Überblick

Im Folgenden möchten wir noch einmal die wesentlichen Details unseres Erfahrungsberichtes zum Santander Consumer Bank Kredit festhalten:

 

  • Kreditsummen zwischen 1.000 und 60.000 Euro
  • Darlehenslaufzeiten zwischen 12 bis 96 Monaten
  • Sondertilgungen möglich, aber kostenpflichtig
  • Sofortzusage innerhalb eines Tages
  • schnelle Abwicklung des Darlehens
  • Effektivzinssatz abhängig von der Laufzeit zwischen 2,69 und 7,98 Prozent

 

Fazit zum Kredit der Santander Consumer Bank

vertragDer Onlinekredit der Santander Consumer Bank kann direkt über das Internet beantragt werden und der Kunde profitiert unter anderem davon, dass sowohl bei den Darlehenssummen als auch bei den Laufzeiten große Flexibilität gegeben ist. Schon ab 1.000 Euro wird der Kredit ausgezahlt, was in der Regel innerhalb von zwei Werktagen nach Beantragung des Kredites geschieht. Der zu zahlende Effektivzins ist unabhängig von der Bonität und ausschließlich in geringem Umfang von der gewählten Laufzeit des Kredites abhängig. Sondertilgungen sind jederzeit möglich, allerdings muss der Kunde hier mit der Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen. Insgesamt ist das Angebot im Kreditbereich aus unserer Sicht zwar als gut zu bezeichnen, allerdings gibt es insbesondere bei den Zinskonditionen durchaus Banken, die aktuell bessere Konditionen anbieten können.

 

Jetzt Kredit bei der Santander Consumer Bank beantragen