Der schweizer Kreditvermittler Bon-Kredit besitzt in Deutschland einen guten Ruf und steht dabei für Seriosität, Erfahrung sowie ein vielseitiges Kreditangebot. Besonders bekannt geworden ist Bon-Kredit dabei, wenn es um die Vermittlung von SCHUFA-freien Krediten geht. Der Kreditvermittler wirbt auf seiner Internetseite offensichtlich mit diesem wertvollen Service und gemäß zahlreicher, veröffentlichter Kundenerfahrungen, weiß Bon-Kredit im Bereich „Kredit trotz negativer SCHUFA“ wirklich zu überzeugen. Doch wie kann Bon-Kredit diesen Service, welcher für Kreditsuchende oftmals der letzte greifbare „Strohhalm“ ist, erfolgreich anbieten? Welche Kriterien müssen bei Bon-Kredit für die erfolgreiche Vermittlung eines SCHUFA-freien Kreditmittels erfüllt werden?
Kredit ohne SCHUFA – so arbeitet Bon-Kredit
Der schweizer Kreditvermittler Bon-Kredit kann Kreditsuchenden einen SCHUFA-freien Kredit vor allem anbieten, da er bereits auf eine Branchenerfahrung von über 40 Jahren zurückblicken kann. In diesen vier Jahrzehnten konnte Bon-Kredit erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu in- und ausländischen Kreditinstituten aufbauen, welche nun ausschlaggebend dafür sein können, ob eine Kreditvermittlung bewilligt wird oder nicht.
Haben die Partnerbanken ihrerseits ausschließlich positive Erfahrungen mit den durch Bon-Kredit vermittelten Kunden gemacht, so sind sie aus diesem Grund unter Umständen kulanter, wenn es um die gewünschte Kreditbewilligung geht. Dazu kommt, dass ausländische Banken, anders als deutsche Kreditinstitute, häufig nicht so stark auf eine Bonitätsauskunft wie das SCHUFA-Scoring fokussiert sind. Im Ausland sind andere Kriterien wie ein gewisses Alter, ein unbefristeter Arbeitsvertrag oder Ähnliches, häufig wichtiger. Genau auf diesen Vorteil einer anderen Sichtweise setzt Bon-Kredit, wenn es darum geht, Kreditsuchende mit einer negativen SCHUFA erfolgreich zu vermitteln. Bon-Kredit ist es dabei wichtig, dass streng vertraulich und sehr sensibel mit Kundendaten umgegangen wird.
Die Hausbank des Kreditsuchenden sowie der Arbeitgeber erhalten daher selbstverständlich keine Informationen über die Aufnahme eines SCHUFA-freien Kredites. Weiterhin ist zu erwähnen, dass Bon-Kredit bei der Vermittlung von SCHUFA-freien Krediten von der Beantragung bis zur Auszahlung auf die Einbeziehung von SCHUFA-Daten verzichtet. Dies hat für den Kunden den Vorteil, dass auch die Auszahlung des beantragten Kredites keinen weiteren SCHUFA-Eintrag zur Folge hat.
Diese Kriterien müssen für einen Kredit ohne SCHUFA erfüllt werden
Wer trotz negativer SCHUFA einen Kredit vom schweizer Kreditvermittler benötigt, bekommt entweder einen Sofortkredit mit SCHUFA-Abfrage (obwohl bereits negative Einträge in der SCHUFA-Auskunft stehen) oder einen zu 100% SCHUFA-freien Kredit. Beide Wege können bei Bon-Kredit zum gewünschten Erfolg führen, dennoch muss man als Kreditnehmer natürlich gewisse Voraussetzungen erfüllen. Es ist vor allem wichtig, dass der Kreditnehmer mindestens 18 Jahre alt ist und über regelmäßige Einkünfte verfügt, welche zur Rückzahlung der monatlichen Rate verwendet werden können. Weiterhin ist oftmals die Bereitstellung von so genannten Ersatz- oder Zusatzsicherheiten wichtig, damit eine Bank der Kreditvermittlung trotz negativer SCHUFA-Merkmale zustimmt. Diese Zusatzsicherheiten können beispielsweise ein solventer Mitantragssteller beziehungsweise selbstschuldnerischer Bürge oder auch die Abtretung von Sparguthaben (beispielsweise gebunden in einer Lebensversicherung) sein.